DeutschEnglishПо-русски

Presseinformation: „10 Jahre 'Zeit für Gesundheit' am Tegernsee“

Marianowicz Medizin feiert Jubiläum der Privatklinik Jägerwinkel

  • Betrieb unter Leitung von Marianowicz Medizin jährt sich
  • Umgestaltung vom Sanatorium zur Hightech-Klinik vollzogen
  • Einführung neuer innovativer Verfahren geplant
  • Große Jubiläumsfeier im Sommer

(Bad Wiessee, 21. April 2015) Vom berühmten Sanatorium zur luxuriösen Hightech-Klinik mit Ressort-Charakter – die Privatklinik Jägerwinkel im Herzen Bad Wiessee begeht in diesem Jahr ein ganz besonderes Jubiläum: 2015 jährt sich die Übernahme des renommierten Traditionshauses durch den Ärztlichen Direktor Dr. med. Martin Marianowicz und Geschäftsführerin Yvonne Marianowicz bereits zum zehnten Mal. Im Frühjahr 2005 hatte die Familie Marianowicz aus München die Klinik erworben und in den vergangenen Jahren schrittweise zu einer führenden medizinischen Einrichtungen Europas weiterentwickelt. Im Rahmen eines Pressegesprächs in der Klinik haben sie nun über Maßnahmen, Investitionen und ihre Pläne für die Zukunft im „Jägerwinkel“ informiert.

„Ein angenehmes Umfeld ist ein wesentlicher Faktor für eine rasche Heilung – deshalb haben wir damals die Möglichkeit ergriffen, diese wunderschöne Klinik mit ihrem ganz besonderen Flair zu erwerben“, erläutert Dr. Martin Marianowicz: „Unsere Idee war es, eine moderne Klinik mit höchsten medizinischen Ansprüchen und herzlichem Ambiente zu erschaffen, die einen integrativen Ansatz verfolgt und Ansätze der Schulmedizin mit alternativen Heilmethoden verbindet – ganz getreu meines persönliches Credos: was heilt, hat Recht“.

Umbaumaßnahmen und neue Kompetenzzentren

Angefangen hatte alles ganz klein: aus einer ehemaligen Schneiderei entwickelte Trudel Hardieck Anfang der 1950er Jahre eine Pension mit Naturarzt für prominente Gäste aus der Berliner Filmwelt. Schnell macht sich die Pension einen Namen als Oase der Erholung: die Geburtsstunde des Jägerwinkels. Mittlerweile ist aus dem ehemaligen Sanatorium ein Privatklinik mit exzellentem medizinischen Ruf geworden – dank einer klaren Vision und zahlreicher Investitionen. In den ersten Monaten und Jahren nach der Übernahme der Klinik stand vor allem der sukzessive Umbau des Jägerwinkels auf der Tagesordnung, in dem in seiner jahrzehntelangen Vorgeschichte bereits Persönlichkeiten wie Dr. Helmut Kohl, Herbert von Karajan oder Yehudin... 


поиск

Категории


Контакт для прессы и маркетинга

Petra Vennekold
MARIANOWICZ MEDIZIN
Zentrum für Diagnose & Therapie
Törringstraße 6
D-81675 München-Bogenhausen

Teлефон: +49 (0)89 41 11 859-105

Эл. почта: marketing@marianowicz.de