DeutschEnglishПо-русски

Ärzte der Praxis Dr. Marianowicz in München

Wolfgang A. Sohler

Wolfgang A. Sohler

Geboren 1948 in Sonthofen / Allgäu

Facharzt für Orthopädie, Chirotherapie und Sportorthopädie

„Meine Behandlung beginnt immer mit den Händen. Erfühlen und Begreifen sind das Handwerk - das Wieder-in-Bewegung-Bringen ist das Ziel.“

Das Studium der Humanmedizin absolvierte Wolfgang Sohler an der Ludwig-Maximilian-Universität in München von 1975 bis 1981. Seine Facharztausbildung zum Chirurgen begann er im Rot-Kreuz-Krankenhaus München so wie am Kreiskrankenhaus Erding.

Schon während des Studiums hatte er durch seine sportlichen Aktivitäten seine Affinität zur Orthopädie gefunden. Seine orthopädische Facharztausbildung setzte er im St.-Bernhard-Hospital Kamp-Lintfort am Niederrhein bei Professor Janssen fort. Dort widmete er sich vor allem der Kinderorthopädie und der Korrektur von Beinfehlstellungen. Gleichzeitig begann er seine Manualtherapeutische Ausbildung.

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Ambulante und stationäre orthopädische Schmerztherapie
  • Konservative und minimal-invasive Therapie bei Wirbelsäulen- und Bandscheibenerkrankungen
  • Manuelle Therapie und Chirotherapie
  • Sportorthopädie und Sporttraumatologie
  • Konservative Arthrosebehandlung, speziell Orthokin-Therapie
  • Osteologie-Diagnostik und Osteoporosebehandlung



Praxis Dr. Marianowicz

Törringstraße 6

81675 München-Bogenhausen

Tel: +49 (0)89 41 11 859-0

Fax: +49 (0)89 41 11 859-859