DeutschEnglishПо-русски

Ärzte der orthopädischen Klinik in München

Priv.-Doz. Dr. med. Axel Preßler

PD Dr. med. Axel Preßler

Facharzt für Kardiologie und Facharzt für Innere Medizin

Präventive und rehabilitative Kardiologie, Sportmedizin

Herr Priv.-Doz. Dr. med. Axel Preßler ist Kardiologe, Internist sowie Sport- und Präventivmediziner. Er verfügt zudem über spezielle Qualifikationen in Not­fallmedizin und Ultraschall.

Nach einer breiten internistischen Ausbildung in den Münchner Städtischen Krankenhäusern Harlaching und Bogenhausen hat er sich auf die Kardiologie spezialisiert und die Ausbildung dazu an der TU München sowie im Deutschen Herzzentrum München erfolgreich abgeschlossen. Er war vor seiner Nieder­lassung langjährig Oberarzt am Lehrstuhl für Prävention, Rehabilitation und Sportmedizin der TU München und hat dabei Sportler und Patienten aller Altersgruppen umfassend klinisch betreut.

Wissenschaftlich hat er sich mit den Effekten eines körperlichen Trainings bei Herz- und Gefäßerkrankungen sowie mit der Prävention des plötzlichen Herz­todes beim Sport beschäftigt und über diesen Themenkomplex habilitiert.

Er ist Kernmitglied der Arbeitsgruppen Sportkardiologie in Deutschland und Europa, hat zahlreiche nationale und internationale Vorträge zu diesen und weiteren Themen der Prävention gehalten und ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher Veröffentlichungen im Bereich Herz und Sport.



Praxis Dr. Marianowicz

Törringstraße 6

81675 München-Bogenhausen

Tel: +49 (0)89 41 11 859-0

Fax: +49 (0)89 41 11 859-859