DeutschEnglishПо-русски

Unser Stufenplan

Kein Rückenschmerz gleicht dem anderen. Und deshalb wird bei uns kein Patient wie der andere behandelt. Wir bieten eine maßgeschneiderte Therapie, fein abgestimmt auf den Menschen, sein Umfeld sowie die Art und Ursache seiner Beschwerden.

5-Stufen-Plan

Rückenleiden und unsere sanften Therapien

Diese maßgeschneiderte Therapie unserer Orthopädie in München ist unser 5-Stufen-Plan, der sich für jeden Patienten individuell anpassen lässt. Er geht bei uns immer von weich nach hart, von leicht nach schwer.

Ganz unten auf der Skala steht dabei die sanften Therapien, zu denen unter anderem Muskeltraining, Reiztherapien wie Chiropraktik, Osteopathie oder Akupunktur, Entspannungsmethoden sowie die Gabe von Schmerzmitteln und Entzündungshemmern gehören.

Auf der nächsten Stufe steht die Interventionelle Schmerztherapie in München, bei der bestimmte Substanzen direkt an den Ort des Geschehens, also die gereizte Nervenwurzel oder die Gelenke, gespritzt werden.

Auf der Stufe 3 bieten wir die so genannte Mikrotherapie, bei der minimal-invasiv Schmerzmittel-Katheter (Epidurale Neuroplastie) zum Einsatz kommen oder Bandscheibengewebe durch Hitze, Kälte oder Laserstrahlen zum Schrumpfen gebracht wird.

Die Stufe 4 umfaßt Minimaleingriffe wie diverse endoskopische Eingriffe.

Auf der letzten Stufe 5 steht dann unsere stationäre Komplextherapie in unserer Rückenklinik Jägerwinkel am Tegernsee. Was wir unter allen Umständen vermeiden möchte, ist die große offene Rückenoperationen – was uns auch bei 95 Prozent aller unserer Patienten gelingt.


Бесплатная электронная книга



Der Jägerwinkel
Privatklinik GmbH

Jägerstraße 29

83707 Bad Wiessee

Tel: +49 (0)8022 819-0

Fax: +49 (0)8022 819-611