DeutschEnglishПо-русски

Patientenmeinung

Patienten über den Jägerwinkel

Gleich bei der Ankunft hab ich mich wohl gefühlt

Aufenthalt: 13.07.2017 bis 22.07.2017

Gerne möchte ich mich kurz bei Ihnen allen melden, nachdem ich am Samstagnachmittag nach Hause fuhr.

Herr Bittner hat sich noch Sorge gemacht bezüglich den Staus und den hohen Bussen bei Geschwindigkeitsübertretungen. Da ich eben erst nach 16.30 Uhr über Mittenwald-Seefeld-Feldkirch-Sargans-Altdorf nach Hause gereist bin, bin ich mit komplett freier Fahrt um 21.30 angekommen. Bitte herzliche Grüsse an Ihn und ich danke für seine freundlichen Hinweise bezüglich den Bussen, hab mich natürlich an Ihn erinnert und Acht gegeben.

Dann möchte ich Ihnen auch ein kurzes Feedback geben.

Gleich bei der Ankunft am Mittag hab ich mich wohl gefühlt, da ich bereits vollständig über den Aufenthaltsablauf informiert wurde und einen Arzt-Termin bei Frau Wöhlermann erhalten habe.

Frau Wöhlermann war dann für mich ein weiterer Lichtblick. Ihre kompetente, herzliche und ruhige Art, gab mir Sicherheit. Ich fühlte mich ernst genommen. Den Therapieplan, welchen sie mir zusammenstellte, zeigte, dass sie mich in kurzer Zeit sehr gut einschätzen konnte. Ich habe von dieser Vielfalt und Ganzheitlichkeit enorm profitieren können. So hat mir z.B das Biofeedback total Sinn gemacht und ich konnte die Verspannungen in den Muskeln besser nachvollziehen. Frau Brandt verstand es ausgezeichnet, mir die Fragen zu stellen, welche die Antworten im Zusammenhang mit den Schmerzen im Rücken waren. Diese Zusammenhänge zu erkennen ist in meinen Augen ein wichtiger Schritt, in Zukunft etwas zu verändern und Spannungen nicht mehr im Körper aus zu leben. Ich staunte immer wieder, wie die Therapeutinnen und Therapeuten in Ihrem Hause, welche für die Manuellen Therapien verantwortlich sind, mit einer Herzlichkeit, Freude, mit Optimismus und vorallem mit einer riesigen Präsenz ihre Arbeit ausführten. Ich konnte von allen sehr viel lernen, da sie genau hinschauten und die falsch gemachten Bewegungen korrigierten. Da ich selber Therapeutin bin, weiss ich, was das heisst, mit diesem Fokus ein solches Pensum zu bewältigen. Grosses Kompliment und ein herzliches Dankeschön!

Auch der Aufenthalt bei Ihnen im "Hotel" war für mich sehr angenehm und wohltuend. Ich schätzte die wunderschöne Gartenanlage und der gepflegte Rahmen auch in meinem grosszügigen Zimmer. Das Essen war jeden Tag eine Freude. Da der Koch offenbar ein sehr kreativer Mensch sein muss, habe ich in den 10 Tagen meines Aufenthaltes wohl kein Menu gegessen, welches ich in der Art der Zusammenstellung und der Geschmacksvielfalt so kannte. Das Essen war ein Genuss. Die kunstvoll zusammengesetzten Therapiepläne führten manchmal zu etwas kurzen Essenszeiten, was das Servicepersonal vielleicht manchmal in Stress versetzte. Es kann durchaus sein, dass dies zu den oftmals aufschreckenden "Klirrgeräuschen" führte, bei welchen dann einiges an Geschirr in die Brüche ging :). Die Art und Weise, wie mit diesen Missgeschicken umgegangen wurde, hat dem fast zu perfekten Jägerwinkel einen Charm verliehen, Menschlichkeit verbreitet und ein Heimatgefühl vermittelt.

Ich danke Allen, die für meinen erfolgreichen und angenehmen Aufenthalt im Jägerwinkel beigetragen haben. Ihnen allen wünsche ich alles Gute und weiterhin Freude in Ihrem Arbeitsbereich.

Mit freundlichen Grüssen
Brigitta Camenzind, Altdorf/CH

Haben mich in jeder Hinsicht wieder auf die Beine gestellt

Ich kam nach der Knieoperation in München (Sana- Klinik) im Liegendtransport an. Beim Aussteigen hatte ich massive Kreislaufprobleme. Das medizinische Personal im Jägerwinkel nahm sich sofort meiner an. Während des Aufenthalts wurde ich kontinuierlich medizinisch überwacht (Blutdruck, Blutbild) und die Medikamentenversorgung den jeweiligen Gegebenheiten angepasst.
Das med. Personal sowie das Servicepersonal nahm sich immer Zeit. Es war stets sehr freundlich und geduldig und ging auch auf persönliche Wünsche ein.
Die Küche war exzellent und sehr abwechslungsreich.
Die Räumlichkeiten sind sehr gepflegt, der Geräuschpegel ist stets gedämpft.
Der Aufenthalt hat sich auf meine Gesundheit ausgesprochen positiv ausgewirkt.

Martin

Sehr gute Klinik

Nach einer durchgeführten Knieoperation habe ich die Rehabilitation in der Privatklinik Jägerwinkel in Bad Wiessee fortgesetzt.

Der Jägerwinkel hat nicht nur einen ausgezeichneten Ruf, die ärztliche Betreuung und die physiotherapeutischen Behandlungen sind aufeinander abgestimmt und der Heilungserfolg spricht für sich. Das geschulte Personal kümmert sich sehr um die Patienten und das trägt zur Genesung bei. Ich gehe immer gerne in dieses Haus.

Corjo

Hallo Dr. Erler!

Ich wollte Ihnen mitteilen dass es meinem Rücken wesentlich besser geht. Zwar habe ich noch öfters Spannungen, und diese mehr im Kreuz, aber die bösen Schmerzen sind momentan vorbei. Das linke Bein tut mir überhaupt nicht mehr weh.
Halten Sie mich bitte um laufendem wenn Sie Physiotherapie Kurse anbieten.

Bis bald
Ginette Schmit

Bestens aufgehoben

Wegen Symptomen eines Burnouts empfahl mir ein Neurologe die Klinik "Jägerwinkel", für diese Empfehlung habe ich mich gleich einen Tag nach meiner Rückkehr herzlich bedankt - etwas Besseres konnte mir meiner Ansicht nach nicht passieren. Schon das Umfeld (Unterkunft, Mahlzeiten, die sehr persönliche Gesamtatmosphäre)bilden die Basis einer soliden Rekonvaleszenz. Im ersten psychotherapeutischen Einzelgespräch mit Frau Dr. Brzozowski war mir schon nach kurzer Zeit klar: Hier bist du bestens aufgehoben! Dieser Eindruck hat sich in den insgesamt 6 Wochen Aufenthalt eindrucksvoll bestätigt.Ich habe die Klinik gestärkt verlassen, habe mich selbst neu entdeckt, empfinde wieder Freude an vielen Dingen, die mir verlorengegangen war, meine berufliche Perspektive steht mir (wieder) klar vor Augen.Dazu hat Frau Dr. Brzozowski einen erheblichen Beitrag geleistet, ohne dass ich das gesamte Team im Bereich der Psychosomatik vergessen möchte: Frau Hotzy, Frau Marski, Frau Lampert: Auch ihnen gilt mein Respekt und meine Anerkennung. Stets hatte ich das Gefühl, alle gehen intensiv auf mich ein, alle kennen mich, kein Detail aus den einzelnen Sitzungen, ob Einzelgespräch oder Gruppe ging verloren. Die von mir zunächst mit Vorbehalten gesehene "Gestaltungstherapie" sehe ich im nachhinein als Glücksfall für mich, dank Fr. Wenger.

Nicht vergessen möchte ich den Bereich der Physiotherapie, "Goldene Hände" attestiere ich ALLEN Therapeuten, die mich behandelt haben. Auch hier sind die persönliche Ansprache, das persönliche Eingehen auf mich als Patienten sowie die Tipps, die ich für eigenes Tun erhalten habe, ein Sonderlob wert.

hoff14

Empfehlenswerte Reha-Klinik

sehr angenehme und freundliche Atmosphäre; hervorragende Gastronomie; ruhige, gut ausgestattete Zimmer.

Ausgezeichnetes Physiotherapeutenteam: genaue, auf die individuellen Probleme abgestimmte Auswahl der Übungen. Optimale medizinische Betreuung.
Die Klinik ist sehr empfehlenswert.

Oskar13

Lieber Herr Dr. Marianowicz,

ich habe soeben meinen Termin bei Ihnen am Montag abgesagt. Das hat jedoch nichts damit zu tun, dass ich Sie nicht sehen möchte, sondern mir geht es wieder richtig gut. Sie wären begeistert, wenn Sie sehen würden, wie weit ich meinen Kopf wieder in alle Richtungen bewegen kann. Das habe ich Ihrer neuen Pysiotherapeutin Frau Schulz zu verdanken, die mich in nur zwei (schmerzlichen) Sitzungen nahezu vollständig beschwerdefrei bekommen hat. Sie hat mir gesagt, dass ich ihr "erster Patient" im Rahmen ihrer neuen Tätigkeit bei Ihnen war. Und was ist schöner als gleich zu Anfang ein Lob zu bekommen.

Somit nochmals vielen Dank für die rundum wieder tolle Betreuung und Ihnen ein schönes und erholsames Wochenende
Andreas Heibrock

Nur gut das ich diese Klinik gewählt habe

Eine bessere, freundlichere, einfühlsamere, fachbereichsübergreifende und kompetente Betreuung habe ich bisher nicht erlebt. Hier ist man sicher in den richtigen Händen.

Hello Dr. Erler,

I am Tasos Athanasiadis from Greece, I was your patient last week for 2 times when I had a treatment with injections for my back.
Firstly i would like to thank you for your patience and help that you gave me for my 20 year back pain, surprisingly i feel much better. I am curious how long this will last.
Again, I thank you one more time.

Best regards,
Anastasios Athanasiadis

Bewerten Sie den Jägerwinkel auf...

Jameda


Бесплатная электронная книга

Получите бесплатную копию книги „Боли в спине и их лечение без операции“, заплатив твитом в Tweeter или поделившись ссылкой в Facebook.

Чтобы скачать PDF-версию, просто нажмите на кнопку „Поделиться“ ниже и следуйте инструкциям.

Pay with a tweet



Adresse

Der Jägerwinkel
Privatklinik GmbH

Jägerstraße 29

83707 Bad Wiessee

Tel: +49 (0)8022 819-0

Fax: +49 (0)8022 819-611