DeutschEnglishПо-русски

Personal der Privatklinik Jägerwinkel in Bad Wiessee

Dr. med. univ. Andreas Hofschneider

Dr. med. univ. Andreas Hofschneider

Facharzt für Kardiologie und Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. med. univ. Andreas Hofschneider ist Facharzt für Kardiologie und Innere Medizin sowie aktiver Notarzt.

Als gebürtiger Wiener schloss er sein Medizinstudium mit Dissertation in Wien ab. Zuvor absolvierte er noch mehrere Auslandssemester unter anderem in den USA (Harvard Medical School) und auf Barbados (University of the West Indies). Danach erfolgte die breite internistische Ausbildung zunächst in Bielefeld. Nach 2 Jahren erfolgte der Wechsel an das größte kommunale Krankenhaus Deutschland, das Klinikum Nürnberg wo er die Facharztausbildung zum Internisten abschloss. Da die Kardiologie stets seine Leidenschaft war, folgte anschließend die Facharztausbildung zum Kardiologen. Neben seiner beruflichen Tätigkeit betrieb Herr Dr. Hofschneider mehrere Sportarten (Leistungsturnen, Triathlon, American Football 2. Bundesliga). Mit den hier erworbenen persönlichen Erfahrungen sowie durch die österreichische Ausbildung zum Sportmediziner betreute er bereits auch auf diesem Gebiet seine Patienten.

Zuletzt war Herr Dr. Hofschneider mehr als 3 Jahren als Oberarzt und Leiter der Ultraschallabteilung in einer großen Klinik für kardiologische Rehabilitation tätig, wo er darüber hinaus Sportvereinene kardiologisch mitbetreute.


Бесплатная электронная книга



Der Jägerwinkel
Privatklinik GmbH

Jägerstraße 29

83707 Bad Wiessee

Tel: +49 (0)8022 819-0

Fax: +49 (0)8022 819-611