DeutschEnglishПо-русски

Ärzte der Praxis Dr. Marianowicz in München

Dr. med. Mathias Schettle

Dr. med. Mathias Schettle

Geboren 1976 in Weinheim

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Dr. Mathias Schettle, absolvierte sein Studium an den Universitäten von München, Mailand und Sydney. Seine Ausbildung zum Facharzt führte ihn zunächst für eine zweijährige Tätigkeit in die Schweiz. Danach setzte er seine fachärztliche Weiterbildung in Berlin fort, zunächst in den DRK Klinken Westend, einem akademischen Lehrkrankenhaus der Charité, bevor er eine Tätigkeit in einer großen Berliner Spezialpraxis für Gelenkbeschwerden aufnahm.

Seinen Schwerpunkt setzte Dr. Schettle bereits frühzeitig im Bereich der Gelenke und hier vor allem in der Knorpeltherapie. Sowohl in der minimalinvasiven operativen Behandlung wie auch in der konservativen Therapie sammelte er viel Erfahrung und betreute unter anderem auch wissenschaftliche Studien in der Arthroseforschung und der regenerativen Knorpelforschung.

Dr. Schettle setzt vor allem auf die Integration neuer und schonender konservativer Verfahren in ein individuelles Behandlungskonzept und unter Berücksichtigung bioregenerativer Therapieoptionen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Konservative und regenerative Arthrosetherapie
  • Bioregenerative Verfahren
  • Sportorthopädie und Sporttraumatologie
  • Minimalinvasive Schmerztherapie



Praxis Dr. Marianowicz

Törringstraße 6

81675 München-Bogenhausen

Tel: +49 (0)89 41 11 859-0

Fax: +49 (0)89 41 11 859-859